
Stellenausschreibung: studentische Hilfskraft (m/w/d) im Bereich Social Media
Das CERES sucht zum 01.05.2023 eine studentische Hilfskraft (SHK) zur Unterstützung der Dozierenden der Lehreinheit und des Wissenstransfers. Genauer liegen die Aufgaben in der Unterstützung bei der Entwicklung und Produktion von Video-Beiträgen für Social Media.
Die Stelle ist vorerst befristet bis zum 31.04.2024. Eine Verlängerung des Vertrages wird von uns angestrebt. Der Stellenumfang beträgt 9 Stunden pro Woche, die Zeiteinteilung erfolgt nach Absprache, dabei wird auf zeitliche Anforderungen des Studiums Rücksicht genommen.
Ihr Profil:
- sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache (z. B. UNIcert II)
- Flexibilität, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeit
- Erfahrung im Umgang mit Social-Media-Apps und Videoproduktion mit dem SmartPhone
Wir bieten:
- teamorientierte Zusammenarbeit in einem engagierten, internationalen und wertschätzenden Team
- ein freundliches und kollegiales Umfeld
Weitergehende Informationen:
Die Beschäftigung erfolgt als studentische Hilfskraft und richtet sich nach § 6 Wissenschaftszeitvertragsgesetz (WissZeitVG).
Der Stundensatz beträgt bei Erfüllung der ausgeschriebenen Voraussetzungen 12,10 € (SHK).
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (eine PDF-Datei inkl. kurzes Bewerbungsanschreiben und tabellarischem Lebenslauf) unter Angabe der ANR 1777 und dem Stichwort "SHK – Social Media" bis zum 27.03.2023 per E-Mail an folgende Adresse: lara.zeitel@rub.de
Zum Stellenportal der RUB geht es hier.