AdobeStock_296726659.jpeg
Lehrveranstaltung

Museum als Arbeitsfeld


CERES-Palais, Raum "Ruhrpott" (4.13)

Infoveranstaltung für Studierende (Veranstaltungsreihe)

Ein Abschluss in Religionswissenschaft – wie geht es danach weiter? Eine akademische Laufbahn an der Universität ist nicht die einzige Option! Aber welche anderen Karrieremöglichkeiten gibt es?

Lassen Sie uns gemeinsam die Karrieremöglichkeiten erkunden – und mit Experten mit umfangreicher Berufserfahrung in diesem Bereich in Kontakt treten!

Erste Veranstaltung: Arbeiten in Museen und Sammlungen

Externe und interne Gäste mit einem Abschluss in Religionswissenschaft, die tatsächlich im Bereich Museen und Sammlungen arbeiten, sprechen über ihren Weg in diesen Bereich und die Anforderungen für diesen Beruf – und stehen für Ihre Fragen zur Verfügung! Seien Sie dabei, erfahren Sie mehr und nutzen Sie diese Gelegenheit zum Networking!

Diese Veranstaltungsreihe steht Bachelor- und Masterstudierenden aller Semester sowie interessierten Absolventen offen. Bei ausreichendem Interesse werden in Zukunft weitere Berufsfelder der Religionswissenschaft vorgestellt.

Poster: https://static.ceres.rub.de/media/filer_public/38/7d/387dd58c-c892-46c1-9d89-3213327d85ab/religious_studies__career_perspectives.png

Beteiligte Personen

Foto von Prof. Dr. Anna Neumaier

Prof. Dr. Anna Neumaier

Kontakt

Gebäude GB Universitätsstraße 150
44801  Bochum
Büro GB 3/59
anna.neumaier@rub.de
Foto von Sarah Rautert M.A.

Sarah Rautert M.A.

Kontakt

Gebäude GB Universitätsstr. 150
44801  Bochum
Büro GB 3/141
+49 234 32-24809
koordinationrelwiss@rub.de