image of Bis zum 12. Mai für das Deutschlandstipendium bewerben!

Bis zum 12. Mai für das Deutschlandstipendium bewerben!

Sie haben sehr gute Studienleistungen und sind zusätzlich gesellschaftlich engagiert? Sie möchten ein Stipendium für ein Jahr in Höhe von monatlich 300 Euro bekommen? Dann bewerben Sie sich! Einmal im Jahr haben Sie als Studierende der Ruhr-Universität Bochum die Chance, sich auf das Deutschlandstipendium zu bewerben.

Das Deutschlandstipendium an der RUB gibt es seit dem Jahr 2011. Allgemeine Informationen zum Deutschlandstipendium sowie ein Grußwort der Ministerin für Bildung und Forschung Bettina Stark-Watzinger finden Sie hier.

Im Rahmen dieses Stipendienprogramms unterstützt die Bundesregierung private Spender*innen, um Stipendien für junge Talente mit sehr guten Studienleistungen beziehungsweise Schulleistungen und gesellschaftlichem oder sozialem Engagement zu finanzieren. Im Auswahlprozess werden auch soziale, familiäre und persönliche Umstände berücksichtigt. Es interessiert uns zum Beispiel auch, ob Sie Erstakademiker sind oder einen Fluchthintergrund haben.

Mehr Informationen finden Sie unter www.studium.rub.de/deutschlandstipendium-informationen-fuer-studierende.