RUB » CERES » Studium »

CERES-Mitarbeiter interviewt RUB-Kanzlerin

:

© RUB, Kramer

In einem offenen Brief hatte das Rektorat im September 2020 zum Dialog mit den RUB-Mitgliedern aufgerufen. Nachdem Kanzlerin Christina Reinhardt bereits viele Fragen von Studierenden beantwortet hat, nutzte nun auch Frederik Elwert, Mitarbeiter am Centrum für Religionswissenschaftliche Studien, die Gelegenheit für ein persönliches Gespräch mit ihr, um mehr über die Hintergründe der 50-Prozent-Anwesenheitsregel zu erfahren und die Frage zu klären, warum der WLAN-Ausbau auf dem Campus nicht schneller voranschreitet.

Das Video wurde am 6. Oktober aufgezeichnet und nimmt daher noch keinen Bezug auf die neusten Entwicklungen, beispielsweise der Einstufung von Bochum als Risikogebiet. (Julia Weiler, RUB).

Zum Video hier.