RUB » CERES » Studium »

Neue CERES-Gremien gewählt

:

Am 01. März 2016 fand die erste Mitgliederversammlung des Centrums für Religionswissenschaftliche Studien (CERES) als Zentraler Wissenschaftlicher Einrichtung statt. Seit Oktober 2015 ist das CERES eine Zentrale wissenschaftliche Einrichtung (ZWE) der Ruhr-Universität, uns somit unabhängig von Fakultäten.

Damit das CERES gemäß der akademischen Selbstverwaltung als ZWE Beschlüsse fassen kann, wurden auf der Mitgliederversammlung folgende Gremien gewählt:

 
 

Letztere wurde im Anschluss an die Mitgliederversammlung von der Frauenvollversammlung gewählt.

Unmittelbar nach der Mitgliederversammlung tagte erstmalig das neue Direktorium des CERES. Die stimmberechtigtigen Mitglieder wählten einstimmig Prof. Dr. Volkhard Krech zum Direktor. Als seine Stellvertreterin wurde Prof. Dr. Carmen Meinert bestimmt.