image of Die Rückmeldung hat begonnen!
(© RUB/Marquard)

Die Rückmeldung hat begonnen!

Alle eingeschriebenen Studierenden müssen sich bis zum 31. August für das Wintersemester zurückmelden.

Die Rückmeldung für das Wintersemester 2023/2024 hat begonnen. Alle bereits eingeschriebenen Studierenden haben bis zum 31. August 2023 Zeit, den Sozialbeitrag von 362,50 Euro zu überweisen. Für Erstsemester gelten besondere Regelungen, die sie bei der Einschreibung erfahren.

So setzt sich der Sozialbeitrag zusammen:

Überweisungsinfos in E-Campus

Wie hoch der zu zahlende Betrag ist, sehen Studierende auch in ihrer individuellen Kontoübersicht in E-Campus. Dort stehen auch die notwendigen Informationen für die Überweisung, wie zum Beispiel der individuelle Verwendungszweck. Ein Lastschriftverfahren gibt es nicht. Alle Studierenden werden auch per Mail über den Start der Rückmeldung informiert.

Mehr dazu auf den RUB-Seiten unter https://studium.ruhr-uni-bochum.de/de/rueckmeldung-und-sozialbeitrag.