Begrüßungsveranstaltung für Erstsemesterstudierende

Die Begrüßung der Erstsemesterstudierenden findet diesen Sommer am Montag, 2. April ab 10.15 Uhr in GA 03/49 statt. Nach einer allgemeinen Begrüßung gibt es eine Einführung in das Fach Religionswissenschaft und anschließend eine verpflichtende Studienberatung, bei der alle Fragen rund um das Studium, seine Inhalte, den Aufbau, Module, Pflichtveranstaltungen et cetera geklärt werden. Auch eine Übersicht über die Vorlesungen und Seminare für das erste Studiensemester händigen wir dort aus.

Die Veranstaltung dauert (inklusive einer Pause) bis 14 Uhr. Danach laden die Studierenden der Fachschaft Sie zu Kaffee, Tee und Kuchen ein. Bei dieser Gelegenheit können Sie andere Erstsemester genauso wie Studierende höherer Semester kennenlernen und noch einmal ganz individuelle Fragen zum Studium stellen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß dabei sowie einen guten Start in das Studium der Religionswissenschaft!

In den nächsten Tagen erreicht Sie ein Brief, der noch einmal alle Termine und wichtigen Hinweise zusammenfasst. Falls Sie diesen Brief nicht erhalten sollten (etwa weil er noch an Ihre Heimatadresse adressiert ist oder weil Sie sich erst in den letzten Tagen eingeschrieben haben), finden Sie ihn als PDF-Dokument hier.