image of Immer informiert: CERES-Studienkoordination neu auf Facebook

Immer informiert: CERES-Studienkoordination neu auf Facebook

Um bestmöglich und zeitnah über die Studiengänge am CERES zu berichten und Änderungen, Termine und sonstige Informationen rund ums Studium zu posten, hat die CERES-Studienkoordination ab nun einen Facebook-Account. Einfach unter https://www.facebook.com/StudienkoordinationRelwissBochum/ eingeben oder hier über Direktlink zum Account

Unsere Mitarbeiterinnen in der Studienkoordination sind für alle Studierende des CERES da. Gerade im Sommersemester 2020 werden viele Fragen auftauchen. Die Coronaviruskrise verändert Studienpläne, Seminaranforderungen und Termine. Alle Studierende werden gebeten sich immer auf dem Laufenden zu halten. Dafür haben wir vom CERES mehrere Kanäle aufgebaut:

Studienkoordination des CERES auf Facebook liefert aktuelle Informationen rund ums Studium

Websites:

Die Website studium.ceres.rub.de liefert Informationen und Materialien rund ums B.A.-Studium

Die Website ma.ceres.rub.de liefert Informationen und Materialien rund ums M.A.-Studium in Englisch.

E-Mail-Listen:

Alle Studierende am CERES sollten die Relwiss-Info-Liste hier abonnieren. Einfach E-Mail-Adresse der Wahl eintragen und abonnieren.

RUB-E-Mail-Adresse:

Jede/r Student/in und Mitarbeiter/in erhält eine offizielle E-Mail-Adresse der Ruhr-Universität Bochum. Das Rektorat und andere offizielle Stellen der RUB - so auch der Studiendekan des CERES - benutzen diese E-Mail-Adresse für wichtige Informationen. Wichtig: Diese E-Mail-Adresse wird vor allem in Notlagen benutzt, wie derzeit die Coronavirus-Krise, um z. B. über die neuesten Beschlüsse und Regulierungen zu informieren.