Religionswissenschaft studieren? Informationsveranstaltungen im Sommer

An Abiturienten und andere am Fach Religionswissenschaft Interessierte richten sich regelmäßig eine Vielzahl von Studieninformationsveranstaltungen. Auch diesen Sommer ist die Religionswissenschaft wieder vor Ort und in der Region präsent: Zum einen bei der "Langen Nacht der Studienberatung" der Ruhr-Universität Bochum am Donnerstag, 26. Juni, 16 - 21 Uhr, zum Anderen auf der Messe "Einstieg Abi" am 7. und 8. September in Dortmund. Wer sich über das Fach informieren möchte, kann hier Fragen an Dozierende ebenso loswerden wie sich in ein Gespräch mit Studierenden der Religionswissenschaft vertiefen. Für spezifische Fragen zum Fach ist natürlich auch weiterhin der direkte Kontakt zu unseren Studienberatern möglich.