image of Neue Prüfungsordnung für B.A.-Studiengang in Kraft getreten

Neue Prüfungsordnung für B.A.-Studiengang in Kraft getreten

Mit dem Start des Wintersemesters 2016/17 tritt eine neue Prüfungsordnung für den B.A.-Studiengang Religionswissenschaft am CERES in Kraft. So gibt es in der neuen Ordnung z. B. grundlegende Veränderungen bei den Modulen und Lehrveranstaltungen.

Die neue Prüfungsordnung gilt für alle Studierende, die sich im Wintersemester 2016/17 in das B.A.-Studienfach Religionswissenschaft eingeschrieben haben. Für alle, die in einem höheren Fachsemester studieren, bleibt weiterhin die bisherige Prüfungsordnung (PO 2011/12) gültig. Allerdings ist es möglich, dass fortgeschrittene B.A.-Studierende in die neue Prüfungsordnung wechseln. Da die neue Ordnung eine Reihe von Verbesserungen für Studierende vorsieht, sollte ein solcher Wechsel in Betracht gezogen werden.

Die neue Prüfungsordnung wird in Kürze auf den Internetseiten der CERES-Lehreinheit veröffentlicht. Darüber hinaus wird die Prüfungsordnung allen interessierten Studierenden auf einer Infoveranstaltung am Montag, den 17. Oktober 2016, 14-16 Uhr, Raum „Turfan“ (0.13, CERES-Palais) vorgestellt.

Update: Die neue Prüfungsordnung und weitere Dokumente sind hier online.