Religionswissenschafts-Studierende bei inSTUDIES-Ausschreibung erfolgreich

Bei der jüngsten Ausschreibung des RUB-Programmes "inSTUDIES" ist auch die Religionswissenschaft unter den Ausgezeichneten: Als eins von vier studentischen Teams konnten sich zwei Studierende der Religionswissenschaft bei der Förderungslinie für studentische Initiativprojekte durchsetzen. Davon profitieren nun potenzielle Studienanfänger sowie das Fach: Unter dem Titel "InSIGHTS – Selbsttest für Studieninteressierte der Religionswissenschaft" wurde die Entwicklung eines Beratungsangebotes beantragt, das allen Neugierigen per Online-Selbsttest ermöglicht, die Passung ihrer Interessen und Fähigkeiten mit dem Studiengang abzugleichen und gleichzeitig einen realistischen Einblick in die Inhalte und Anforderungen des Faches zu bekommen. Mittels eines generierten Feedbacks soll inSIGHTS die Entscheidung über den Studienantritt optimieren und zudem den Dozierenden Einblicke in Erwartungen und Kompetenzen zukünftiger Studierender ermöglichen. Weitere Informationen sind auf der inSTUDIES-Seite zu finden.