RUB » CERES » Studium »

Selbsteinschätzungstest Religionswissenschaft online!

:

Religionswissenschaft studieren? Was macht man da, und ist das das richtige Fach für mich? Bei der Beantwortung dieser Fragen hilft der webbasierte "Selbsttest Religionswissenschaft", der seit dieser Woche online ist. Er richtet sich vor allem an Studieninteressierte und soll helfen, eine begründete Studienentscheidung zu treffen, indem er einen Eindruck von den Inhalten des Studiums vermittelt, aber auch via Wissensquiz und Selbsteinschätzung auf die für das Studium hilfreichen Kompetenzen und Interessen hinweist. Entwickelt wurde der Test von Mitarbeitern/-innen und Tutorinnen der Bochumer Religionswissenschaft, gefördert wurde das Projekt vom "inSTUDIES"-Programm der Ruhr-Universität.
Den Test gibt es - zum selbermachen und weiterverteilen! - hier: http://insights.ceres.rub.de/