RUB » CERES » Studium »

Semesterabschlusstreffen für Erstsemesterstudierende

:

Alle Studierenden, die in diesem Semester das Studium der Religionswissenschaft aufgenommen haben, sind am 14. Januar ab 18h herzlich zu einem informellen Semesterabschluss-Sektempfang im FNO Foyer einladen. Dieser soll vor allem einen Raum für ein informelles Beisammensein bei Getränken und Knabbereien bieten. Zudem wird es aber auch die Gelegenheit geben, offene studiumsrelevante Fragen und Probleme mit den MentorInnen der Religionswissenschaft zu besprechen. Darunter fallen könnten beispielsweise Fragen wie: 

  • Hilfe! - am Semesterende kommen so viele Prüfungen auf mich zu! Ich weiß nicht, ob ich mich nicht für zu viele Kurse angemeldet habe?

  • Welche Kurse sollte ich im kommenden Semester wählen?

  • Was passiert, wenn ich eine Prüfung in diesem Semester nicht bestehe?

  • Ich würde wahrscheinlich gerne einen Master machen, sollte ich dann schon jetzt mit dem Erlernen der für einen materiellen Schwerpunkt relevanten Sprache beginnen?

  • Ich weiß immer noch nicht so genau, ob das Studium der Religionswissenschaft das richtige für mich ist?

 …..und natürlich alle anderen Fragen, die Sie beschäftigen!

Wenn Sie an diesem Tag keine Zeit, aber trotzdem noch offene Fragen haben, können Sie Ihre/n MentorIn natürlich auch jederzeit per Mail kontaktieren oder bei Bedarf ein persönliches Treffen vereinbaren.