image of Willkommen und Abschied: Neue Studierende am CERES und Absolvierendenfeier

Willkommen und Abschied: Neue Studierende am CERES und Absolvierendenfeier

Wie jedes Jahr am Anfang des neuen Sommersemesters werden neue Studierende am CERES begrüßt. In diesem Semester haben sich 247 Studierende als Erstsemester in den BA-Studiengang Religionswissenschaft eingeschrieben. Weitere fünf Studierende kommen im MA-Studiengang hinzu, während zwei Promovierende ihre Doktorarbeit angemeldet haben.

Aber nicht nur neue Studierende werden begrüßt: Ende April findet im CERES wie jedes Jahr die Absolvierendenfeier statt: Drei MA-Absolvierende und sechs BA-Absolvierende werden am Freitag, den 15. April 2016, von den Lehrenden des CERES verabschiedet. Die Absolvierendenfeier bildet einen feierlichen Rahmen, den Studienabschluss auch mit Angehörigen und Freunden zu begehen. Jede Abschlussarbeit wird im Einzelnen von den Lehrenden kurz vorgestellt, bevor die Urkunden überreicht werden.