image of Stellenanzeige: Hilfskraft für Summer School "Religionen" der Geschichte

Stellenanzeige: Hilfskraft für Summer School "Religionen" der Geschichte

Gesucht wird eine studentische oder wissenschaftliche Hilfskraft (BA) zur Unterstützung der bilingualen InSTUDIES Summer School "Religionen" der Geschichte / "Religions" of History.

Im Rahmen der bilingualen InSTUDIES Summer School "Religionen" der Geschichte / "Religions" of History wird zum 1. März 2019 für 6 Monate eine stud. oder wiss. Hilfskraft (BA) gesucht. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt sechs Stunden.

Die Stelleninhaber/in wirkt unterstützend an der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der InSTUDIES Summer School "Religionen" der Geschichte / "Religions" of History mit. In der Summer School beschäftigen wir uns mit der Frage wie religionsbezogenes Wissen mit historischem Bezug in schulischen und außerschulischen Lernkontexten vermittelt wird und werden kann. Sie findet vom 22. Juli bis 02. August 2019 an der Ruhr-Universität Bochum statt.

Als Stelleninhaber/in unterstützen Sie die beiden Dozentinnen Prof. Dr. Nicola Brauch (Geschichtsdidaktik) und Dr. Sarah J. Jahn (Religionswissenschaft) bei der inhaltlichen Vorbereitung der Summer School, begleiten die Studierenden als Tutor/in im angeleiteten Selbststudium und übernehmen eigenverantwortlich organisatorische Arbeiten.

Anforderungen:

Teamorientierung und Zuverlässigkeit werden vorausgesetzt, ebenso Interesse zum interdisziplinären Arbeiten und zur Praxisarbeit.

Intessierte schicken bitte ein kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf, ein aktuelles Transcript of Records sowie ggf. Zeugnis(se) als eine PDF-Datei an Carla Matz, Sekretariat Geschichtsdidaktik und an Dr. Sarah Jahn. Einsendeschluss ist der 13. Januar 2019.

Die offizielle Stellenausschreibung im Stellenwerk Bochum.