image of Stellenanzeige: Studentische Hilfskraft im Bereich Wissenstransfer

Stellenanzeige: Studentische Hilfskraft im Bereich Wissenstransfer

Der Bereich Wissenstransfer am Centrum für Religionswissenschaftliche Studien der Ruhr-Universität Bochum sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt bis zu zwei studentische Hilfskräfte. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt je nach Vereinbarung zwischen 4 und 8 Stunden/Woche.

Als Stelleninhaber/in wirken Sie an dem Projekt Sprachförderung und Transkulturelle Sensibilität in der Lehrerbildung mit, das an der Professional School of Education angesiedelt ist. Im Rahmen des Projektes entwickeln wir ein Modul für Studierende mit der Perspektive Lehramt, das auf eine Tätigkeit im Bereich Sprachförderung praxisorientiert vorbereitet. Das zu entwickelnde Modul erweitert das bisherige Spektrum an Angeboten im Kontext DaZ/DaF an der RUB und fügt eine neue Facette hinzu: Studierende sollen hier insbesondere auf die transkulturelle Arbeit mit neu zugewanderten Kindern und Jugendlichen im Kontext von Sprachförderung vorbereitet werden. Sie wirken insbesondere im Modulteil „Kultur- und religionssensibel unterrichten“ mit.

Ihnen obliegen folgende Aufgaben:

Anforderungsprofil

Sind Sie interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte schicken Sie ein kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf, ein aktuelles Transcript of Records sowie ggf. Zeugnis(se) in einem  PDF an Frau Dr. Sarah J. Jahn (sarah.j.jahn@rub.de).

Die offizielle Stellenausschreibung wurde im Stellenportal der RUB hier veröffentlicht.