Studierendensymposium am CERES

Am Centrum für Religionswissenschaftliche Studien (CERES) findet vom 14. bis 17. Mai 2015 erstmalig das Studierendensymposium der Religionswissenschaft statt. Bisherige Tagungsorte waren u.a. Heidelberg, Bremen, Bayreuth und Zürich. 2012 fand das 20-jährige Jubiläum in Marburg statt.

Unter dem Titel Moving Religion kommen Studierende aus allen deutschsprachigen Standorten für Religionswissenschaft in Bochum zusammen. Das Symposium ist eine studentisch organisierte Tagung, auf der vor allem Studierende ganz unterschiedlicher Semester zu aktuellen Themen und Methoden der Religionswissenschaft vortragen. Neben Vorträgen und Workshops wird eine öffentliche Podiumsdiskussion mit Teilnehmern und Teilnehmerinnen aus Wissenschaft, Religion und Politik organisiert.

Mehr Informationen zum Symposium hier.