Wie werde ich zum Studium zugelassen?

Das Studium Religionswissenschaft ist NC frei, also ein zulassungsfreies Fach. Dennoch müssen einige Voraussetzungen für eine Einschreibung/Immatrikulation erfüllt sein. Im Bachelor ist zu beachten, dass Religionswissenschaft nur in Kombination mit einem zweiten Fach studiert werden kann. Mögliche Kombinationen finden Sie hier. Im Master können Sie sich zwischen einem 1-Fach Master oder einem 2-Fach Master entscheiden.

Bevor Sie offiziell immatrikuliert werden können, müssen Sie Ihre Daten zunächst in der Onlineimmatrikulation erfassen. Nach Erhalt einer Bestätigungsmail müssen Sie Ihre Unterlagen im Infoportal hochladen. Wenn Sie akzeptiert und eingeschrieben wurden, erhalten Sie eine Mail mit allen weiteren wichtigen Schritten.

Nähere Informationen finden Sie hier: Immatrikulation an der Ruhr-Universität Bochum.

AllGo.